Reisen der SERV-Sektion St. Gallen / Rorschach

 

Tagsreisen: Hier können Sie sich online anmelden

 

Treberwurstessen Ligerz

Donnerstag, 10. Februar 2022

Nicht nur bei den SERVlern sehr beliebt. Auch viele SERVlerinnen haben diese „Schnapsidee“ schon Realität werden lassen. Der Saucisson, beim Destillieren von Marc gegart, geniessen im Keller eines Winzers, mit einem Wein und einem Gläschen Marc, Weindrusen oder Weinbrand.

 

Pferdeschlittenfahrt Val Bever

Mittwoch, 23. Februar 2022

Über die weltberühmte Albula-Strecke gelangen wir nach Bever. Dort erwarten uns die Pferdekutschen. Wir fahren durch Lärchenwälder, dem malerischen Bachlauf entlang, nach Spinas mit Bahnhof, ein paar Alphütten und dem Gasthaus; und geniessen dort ein feines Zmittag.

 

Wandern im Blütenparadies

Mittwoch, 20. April 2022

Der Oberthurgau verwandelt sich im Frühjahr in ein „Bluescht-Paradies“. Besonders die Hochstamm-Birnbäume mit ihrer Blüten-pracht! Zmittag in der Hofstobä Ladhueb. Unterwegs Besuch in einem Landwirschaftsmuseum. Zuletzt noch im Hofladen einkaufen?!

 

Reiseprogramm folgt

Flussfahrt Main-Donau

10.-16. Mai 2022 (7 Tage)
Romantische Landschaften an der Wasserstrasse Main-Donau. Die MS Princesse, eine wahre Perle. Historische Städte und verträumte Dörfer. Baudenkmäler, die der Webmaster alle kennt und wärmstens empfiehlt.

Flaschenmuseum Willisau

Mittwoch, 8. Juni 2022

Seit 10 Jahren präsentiert Fläsche-Sepp seine einzigartige aus mehr als 40'000 Flaschen bestehende Kollektion. Nicht nur seine Haare sind farbig, sondern auch die Geschichten, die er zu erzählen weiss. Als Koch wird er uns zwischen den Führungen ein feines Zmittag servieren.

 

Reiseprogramm folgt

Läckerli-Huus

Montag, 5. September 2022

Wer kennt sie nicht? Die weltberühmten Basler Läckerli, mit besten natürlichen Zutaten nach dem seit 1904 unveränderten Geheimrezept. Wir erleben ein genüssliches Abenteuer in der „Genusswelt“. „Alex“, der Bäckersjunge, nimmt uns mit auf eine verlockende Entdeckungsreise.

 

Reiseprogramm folgt

Studer Spezialitätenkäserei

Dienstag, 18. Oktober 2022

Diese Käserei in Hatswil macht alles ein bisschen anders und gewagter. Aussergewöhnliche Kreationen wie zum Beispiel «Der scharfe Maxx» usw. Nach dem Begrüssungsapéro sehen wir einen Film und erfahren wir bei der Führung einiges über die Schweizer-Käsewelt.

 

Reiseprogramm folgt

Liparische Inseln

21. - 27. Oktober 2022

Mindestens 5 der Inseln werden wir besuchen. Mildes Klima, Hotel am Meer, Ausflüge und kulinarische Spezialitäten entschädigen uns für die lange Reise in Hochgeschwindigkeitszüge, Nachtzüge und Schiff. Weitere Infos im Frühling. Anmeldung möglich! Wenige Plätze.

 

Hauptversammlung 2022

Freitag, 18. November 2022

 

Details folgen